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Neue Elektroauto-Marke: Byton plant Direktvertrieb

18.06.2018 06:00 Uhr

Die chinesische Elektromarke setzt auf ein Hybridmodell aus Direktvertrieb und lokalen "Brand Stores". Geplant ist auch die Zusammenarbeit mit externen Vertriebspartnern als Agenten.

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Die neue chinesische Automarke Byton will ihre Elektrofahrzeuge weltweit im Direktvertrieb verkaufen. Das sagte Marketingchef Henrik Wenders gegenüber AUTOHAUS. Mit seinem Team stellt der deutsche Ingenieur das seriennahe Konzeptauto derzeit bei einer Roadshow in mehreren Städten Europas vor. Die erste Veranstaltung war am 24. Mai in München.

2019 startet der Vertrieb in China, 2020 sollen die Stromer dann zuerst in den USA und ab der Jahreshälfte auch in Europa auf den Markt kommen. Den Vertrieb übernimmt Byton selbst im direkten Kontakt mit den Kunden über digitale Kanäle und "Brand Stores". Dabei geht es nicht zuletzt um die Hoheit über die Kundendaten. Bei den physischen Standorten will man aber auch mit Vertriebs- und Servicepartnern zusammenarbeiten, die als Agenten für die Marke tätig sein sollen. Diese müssten nicht unbedingt aus dem klassischen Autohandel kommen, erklärte der…

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