Personeller Wechsel im BMW Niederlassungsverbund Mitte: Ab 1. Januar 2021 ist Dennis Reinhardt für die Marke Mini in den werkseigenen Autohäusern in Frankfurt, Darmstadt und Kassel verantwortlich. Der neue Brand Manager (32) folgt in dieser Position auf Lars Dinger. Das gab der Münchner Autobauer am Dienstag bekannt.
Reinhardt kommt aus Esslingen am Neckar geboren und hat im dort ansässigen BMW-Handelsbetrieb seine Ausbildung zum Automobilkaufmann absolviert. Im Anschluss spezialisierte er sich, über weitere Stationen in der BMW-Niederlassung Stuttgart und einem regionalen Autohaus, auf den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtwagen der Marke Mini. In den vergangenen sechs Jahren arbeitete er in der Niederlassung Frankfurt.
"Herr Reinhardt ist seit seiner Ausbildung fast durchgängig bei BMW. Schon immer hat ihn besonders die Marke Mini begeistert (…)", erklärte Axel Juhre, Chef des BMW Niederlassungsverbundes Mitte. "Wir freuen uns sehr, dass jetzt der gesamte Niederlassungsverbund Mitte von seiner Begeisterung, seiner Marken-Expertise und seinem vertrieblichen Know-how profitiert – und er die Marke zielgerichtet weiter voranbringt."
Mini Frankfurt verfügt über Europas größten Flagship-Store der Lifestyle-Marke. Auf über 2.000 Quadratmetern sind dort ständig 60 Modelle ausgestellt, das Berater-Team steht sowohl vor Ort als auch online zur Verfügung. Integriert ist auch ein Markenshop mit Accessoires und Kollektionen. (rp)