In der BMW-Niederlassung Dreieich übernimmt ab 1. Oktober 2022 Jürgen Zewe die Leitung. Zugleich wird er Leiter Gebrauchte Automobile Verbund Mitte und ist damit in diesem Bereich verantwortlich für die Niederlassungen Frankfurt, Offenbach, Darmstadt, Kassel und Dreieich. "Der Gebrauchtwagenmarkt ist nach wie vor ein gefragter Markt mit viel Potential und ich freue mich sehr, diesen im Verbund Mitte weiter voranzutreiben", sagte Zewe laut einer Mitteilung.
- Autohaus Kunzmann verstärkt Geschäftsführung
- Senger Gruppe setzt auf Maxus-Transporter
- Jepsen Autogruppe: Wechsel an der Spitze
Beide Aufgaben übernimmt Zewe von Jan Schmidt, der sich neuen Herausforderungen innerhalb der BMW AG gestellt hat. Die Niederlassung Dreieich ist das weltweit zweitgrößte Gebrauchte Automobile Zentrum des Autobauers und hat vor allem viele Jungwagen im Angebot.
BMW XM (2022)
BildergalerieBMW: Zewe Spezialist für Gebrauchtwagen
Zewe ist seit 2014 durchgängig bei BMW: Bei der BMW Automag GmbH in München war der Diplom-Betriebswirt Gesamtverkaufsleiter Gebrauchtwagen und steuerte die Gesamtsparte Gebrauchtwagen als Profit Center an zwei Münchner Standorten. Davor leitete er drei Jahre lang die Peugeot-Niederlassung in der bayerischen Landeshauptstadt und war dort gleichzeitig Vertriebs- und Marketingleiter Neuwagen.
"Jürgen Zewe übernimmt seine Position in einer Zeit der Transformation für Industrie und Handel", erklärte Axel Juhre, Leiter BMW Niederlassungsverbund Mitte, fest.