-- Anzeige --

BMW investiert 33 Millionen Euro in Trainingsakademie

30.07.2004 13:37 Uhr

In Unterschleißheim bei München sollen täglich bis zu 450 Mitarbeiter in Vertrieb und After-Sales geschult werden

-- Anzeige --

BMW hat eine 33 Mio. Euro teure Trainingsakademie für Vertrieb und After-Sales eröffnet. Es handle sich um die weltweit größte Einrichtung ihrer Art, teilte der Konzern am Freitag mit. Auf rund 20.000 Quadratmeter Nutzfläche sollen in Unterschleißheim bei München bis zu 450 Teilnehmer pro Tag weitergebildet werden. Im Mittelpunkt stehe die Praxis: Angestrebt werde ein Verhältnis von Praxis und Theorie von etwa 80 zu 20. An 70 technischen Trainingsplätzen für Pkw und Motorräder werden die wesentlichen Lerninhalte vermittelt. Darüber hinaus stehen ein Achsvermessungsarbeitsplatz, ein Leistungsprüfstand und ein Muster-Teilelager zur Verfügung. In einem Spezialraum werden Themen zu Elektrik, Elektronik bis hin zu Hochfrequenztechnik trainiert. Darüber hinaus gibt es einen Arbeitsplatz, an dem Serviceberater in Rollenspielen reale Situationen üben können. Vorgesehen sei auch ein "Virtual Reality-Raum", in dem Trainer und Teilnehmer mit Brille und Handschuh an virtuellen Fahrzeugen und ihrem "Innenleben" agieren könnten, hieß es. "Die Trainingsakademie in Unterschleißheim ist das 'Flaggschiff' für die Schulung von Aftersales-Spezialisten", so BMW. Daneben unterhalte das Unternehmen sieben weitere regionale Trainings-Standorte in Deutschland und 30 weltweit. Überregionale Trainingszentren befinden sich in Dubai, Moskau, Singapur und Peking. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.