Ressourcen schonen und Zeit sparen: Bebion digitalisiert den Serviceprozess
Der Peugeot-Händler gewinnt durch den Einsatz digitaler Formulare zehn Minuten Zeit pro Auftrag. Die Umstellung vom herkömmlichen Ablauf auf papierlos bezeichnet er als unkompliziert.
Für die Auto Bebion Gruppe, einen der größten privaten Peugeot-Händler in Deutschland mit Sitz in Magstadt bei Stuttgart, ist die Digitalisierung kein Fremdwort - und nicht erst seit der Pandemie. Aufgrund der erschwerten Situation während des Lockdowns im Frühjahr 2020 fokussierte sich das Unternehmen aber verstärkt und ganz konkret auf die Optimierung von Prozessen mit digitalen Hilfsmitteln. Mit insgesamt acht Standorten rund um Stuttgart und mehr als 170 Mitarbeitern ist man bei Bebion darauf angewiesen, die internen Prozesse schlank aufzustellen, um schnelle Kommunikation und effiziente Services für ihre Kunden anbieten zu können.
Die Ausgangslage im Service
Um konkrete Maßnahmen zu entwickeln, wurde mit dem Managementteam der Auto Bebion Gruppe im Frühjahr 2020 ein Digitalstrategie-Workshop unter der Leitung von Steinaecker Consulting durchgeführt. Ein wesentliches darin erarbeitetes Ziel war es,...
Den vollständigen Artikel lesen Sie auf AUTOHAUS next sowie in AUTOHAUS Ausgabe 6/2021, die am 22. März erschienen ist.
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