Die Bank11 bringt zum 1. Mai 2021 eine neue Kaufpreisversicherung auf den Markt. Das Produkt "Bank11-EvoProtect" ist in Zusammenarbeit mit der RheinLand Versicherungs AG entstanden und sichert im Unglücksfall alle neuen und gebrauchten Pkw, Wohnmobile und Motorräder ab, wie der Finanzdienstleister am Freitag in Neuss mitteilte.
"Bank11-EvoProtect ist die ideale Ergänzung unseres Portfolios und ermöglicht dem Kunden ein rundum sorgenfreies Fahrerlebnis", sagte Patrick Rittich, Bereichsleiter Kooperationen und Versicherungen bei Bank11. Darüber hinaus schaffe das neue Produkt für den Händler mehr Kundenbindung und erweitere das flexible Versicherungsangebot bei Kreditabschluss.
Die Kaufpreisversicherung sichert die Neu- oder Gebrauchtwagen der Kunden über die gesamte Kreditlaufzeit ab. Das Alter des Fahrzeugs ist dabei unerheblich. Die Leistung – d.h. die Erstattung des Differenzbetrags zwischen Wiederbeschaffungswert und dem ursprünglichen Kaufpreis – wird über eine laufzeitabhängige Staffel geregelt.
Rittich weiter: "Und die Leistung gibt es auch schon früher: Denn wir sprechen schon dann von einem Totalschaden, wenn die Kosten der ordnungsgemäßen Instandsetzung des Fahrzeuges 90 Prozent des ortsüblichen Wiederbeschaffungswerts am Schadentag übersteigen." Neben den bisherigen versicherbaren Risiken, wie z.B. Brand und Totalentwendung, seien auch Blitz, Explosion sowie ein Zusammenstoß mit Tieren aller Art abgedeckt. (AH)