-- Anzeige --

Automechanika: Banner Batterien erweitert Produktportfolio

16.08.2018 06:21 Uhr
Automechanika: Banner Batterien erweitert Produktportfolio
Geeignet für Start-Stopp-Modelle verschiedener europäischer Fahrzeugbauer: Running Bull EFB 580 11.
© Foto: Banner Batterien

Pünktlich zur Automechanika präsentiert der Spezialist sein nochmals deutlich vergrößertes Sortiment sowohl im Bereich der EFB-Technologie als auch bei konventionellen Starterbatterien.

-- Anzeige --

Banner Batterien stellt auf der Automechanika 2018 (Halle 4.1, Stand D51) seine neuesten Produktentwicklungen aus dem Pkw-, Nutzfahrzeug und Zubehörbereich in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Die EFB-Technologie basiert auf einer verstärkten Nassbatterie. Diese wird speziell eingesetzt bei micro-hybriden Antrieben, die mittels Bremsenergierückgewinnung und Start-Stopp-Automatik Kraftstoff sparen. Zugeschnitten auf europäische Fahrzeuge gibt es nun drei weitere neue Banner Running Bull EFB-Batterien. Davon sind die beiden Typen  EFB 565 12 und EFB 575 12 vorrangig für Ford-Modelle mit Start-Stopp-Funktion (ECOnetic) konzipiert. Maßgeschneidert für zahlreiche weitere Start-Stopp-Modelle verschiedener anderer europäischer Fahrzeugbauer ist die Banner Running Bull EFB 580 11.

Banner Batterien hat jetzt seinen Top-Seller vor allem mit Blick auf zahlreiche Ford Modelle, bei denen konsequent die OEM-Batterie mit einer Gesamthöhe von 175 mm zu ersetzen ist, nochmals um drei Batterietypen erweitert: Power Bull PRO P50 42, P63 42 und P77 42. Zu den Neuheiten zählen auch eine Bordnetzbatterie für den Lkw-Fernverkehr und eine Hochstrombatterie für den Einsatz im Sondermaschinen- und Sonderfahrzeugbau.

Neue Ladegeräte

Ausgezeichnete Ladeleistungen vom Pkw bis zum Lkw sollen die neuen Ladegeräte der Banner Accucharger Pro Serie bieten. Das neue, leistungsstarke 12-Volt-Profi-Ladegerät Accucharger Pro 100A verfügt über einen speziellen Flash-Modus für Software-Updates im Fahrzeug. Zudem haben die Kunden die Wahl zwischen vollautomatischer und manueller Einstellung der modernen Ladeprogramme. Angezeigt wird alles auf einem großen LED-Display. Neu im Sortiment ist zudem das vollautomatische Profi-Ladegerät Banner Accucharger Pro 25A. Dieses soll bestens für den Werkstatt-Bereich, für Pkw, Lkw, Bus, Einsatzfahrzeuge und Bau- und Landmaschinen geeignet sein. Sein wesentliches Merkmal ist die professionelle Batterieladung mit Refresh-Modus für tiefentladene Batterien. Ein Stützbetrieb-Modus sorgt bei Batteriewechsel für die Erhaltung der Benutzereinstellungen im Fahrzeug.

Außerdem verkündet der Starterbatteriespezialist die Zusammenarbeit mit BMW bei EFB-Batterien. Damit konnte das österreichische Familienunternehmen die Partnerschaft mit dem bayerischen Autohersteller nochmals ausbauen. Der Erstausrüster setzt seit mittlerweile elf Jahren auf AGM-Batteriemanagementsysteme von Banner. (red)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.