"Über 30 Prozent der Neuzulassungen sind gewerblichen Kunden zuzuordnen. Ein hart umkämpfter Markt. Für das Autohaus wird es in Zukunft entscheidend sein, diese Kunden zu binden. Dabei geht es vor allem auch um die wirtschaftliche 'Lebensader', um den Bereich Service und Teile. Fuhrparkdienstleister, Auto-Abo-Anbieter, Leasinggesellschaften und Versicherer nehmen dieses Kundensegment immer stärker in den Fokus. Die strategische Positionierung als Fuhrparkdienstleister schafft dem Autohaus völlig neue Perspektiven in diesem Markt und sichert nicht nur den Ertrag, sondern eröffnet neue Chancen." – Marc-Oliver Prinzing, Geschäftsführer carmacon GmbH
Marc-Oliver Prinzing ist einer der namhaften Referenten bei der 30. AUTOHAUS SommerAkademie vom 25. bis 27. August 2021. Gastgeber und Moderator Prof. Hannes Brachat sagt: "Die Jubeläumsveranstaltung haben wir an einen ganz besonderen Ort gelegt. Das Liebherr-Hotel Interalpen Tyrol in Telfs, nahe Innsbruck, in der Tiroler Berglandschaft gelegen. Ein Naturparadies! Lassen Sie uns gemeinsam nach vorne schauen, im Dialog mit Experten und Händlerkollegen neue Impulse entwickeln. Kreativität ist die Eintrittskarte in die Zukunft!"