Spannung im Saal: Bei der Gala "Nacht der Sieger" fieberten am vergangenen Samstag die Teilnehmer der 17. AUTOHAUS Santander Classic-Rallye Rallye der Verkündung der drei Sieger entgegegen. Nach der Punkte-Auszählung stand schließlich fest: Platz eins erkämpften sich Kai Wicke und Thomas Froitzheim aus dem Autohaus Wicke im Porsche 968 Clubsport mit 3,04 Strafpunkten.
Der zweite Rang ging an die Tagessieger vom Freitag, Peter Harbauer und Sebastian Wiedemann von der Kanzlei RAW-Partner in ihrem MGB MK III mit 4,34 Strafpunkten. Das Sieger-Treppchen komplettierten Prof. Dr. Tim Vogels und Marcus Weller (ZDK) im VW Golf II GTI mit 4,49 Strafpunkten.
AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2024 - Nacht der Sieger
BildergalerieBester in der Kombi aus Teilnehmerwertung und Dekra-Check war dieses Jahr der Mercedes-Benz 600 aus dem Jahr 1975. Das Team Holger Schade und Anette Ferchland aus dem Autohaus Schade konnte sich für dieses Juwel über einen Pokal freuen. Den Sponsoren-Titel sicherte sich Loco-Soft mit Pia und Wolfgang Börsch im Opel Manta GSi (4,01 Strafpunkte).
- AUTOHAUS Santander Classic-Rallye 2024: Benzingeruch trifft Nordseebrise
- 70 Jahre Mercedes S-Klasse-Pioniere: Rock 'n' Roll in der Oberklasse
- Oldtimer-Marktwert nicht angepasst: Wertsteigerung bleibt im Schadenfall außen vor
Nachdem das Geheimnis gelüftet war und die Sieger gebührend beklatscht worden waren, führte Peer Günther mit bewährter Detailkenntnis und witzigen Anekdoten durch die Riege der teilnehmenden Classic Cars. Die Teilnehmer ließen eine wunderbare Classic Rallye gutgelaunt und beschwingt ausklingen – und freuen sich schon auf die nächste Classic Rallye vom 26. bis 29. Juni 2025 um die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.