Trotz guter Wirtschaftslage und voller Auftragsbücher gibt es viele Stolpersteine für K&L-Betriebe und Werkstätten. Der Trend geht immer mehr zum Teile-Tausch und weg von der klassischen Instandsetzung. Doch ist das wirtschaftlich betrachtet auch immer sinnvoll? Wir wollten es genau wissen und haben anlässlich des 14. AUTOHAUS Schadenforums zwei Fahrzeuge gecrasht. Danach wurde ein Wagen instandgesetzt und beim anderen die Teile getauscht – mit überraschenden Ergebnissen und daraus resultierenden Meinungen.
Aber auch die Sorgenkinder Rechnungskürzungen und falsche AW-Vorgaben wurden in Potsdam thematisiert. Darüber haben wir uns mit ZKF-Präsident Peter Börner, Erik Jahn, Leiter Retail Sales, Operations & Customer Care bei Audatex Autoonline, und Henning Hamann, Geschäftsführer der renommierten Rechtsanwaltskanzlei Voigt, unterhalten.
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