Eva Kellershof, Client Partner bei Otoz Mobility, erläutert in ihrem Vortrag "Digitalisierung im Handel zu Ende gedacht" die Erfolgsfaktoren des Online-Vertriebs. Zu diesen zählt die Expertin vor allem die bedingungslose Kundenzentrierung der digitalen Plattform sowie die Personalisierung des Verkaufsangebots. Des weiteren nimmt sie Bezug auf die Professionalisierung der Gebrauchtwagen-Aufbereitungsprozesse durch die Initiative einzelner Autohersteller. "Produktionsverwandte Verfahren sowie Digitalisierungstechnologien in der Fahrzeugdarstellung führen hier zu einer beschleunigten Bereitstellung des Fahrzeugs bei gleichzeitiger Senkung der Kosten und Anhebung der Qualität", sagt Kellershof.
Die Herausforderungen für den Autohandel bleiben auch 2022 groß. Namhafte Fachleute geben bei der Digital-Veranstaltung AUTOHAUS Kick-off 2022 am 20. Januar 2022 wichtige Informationen und Tipps. Jetzt anmelden!