-- Anzeige --

Ausgabe 22/2009: Autohaus 2020

23.11.2009 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autohaus 2020

Profilierungs-perspektiven E Eine aktuelle Studie ermittelt erfolg-versprechende Autohaus-Konzepte aus Kundensicht. Von dieter Radl

autohaus-Konzepte der Zukunft“ lautet der Titel einer aktuellen Studie, die die Unternehmensberatung PROGENIUM (www.progenium.com) aus München und die puls Marktforschung (www.puls-navigation.de) aus Schwaig gemeinsam durchgeführt haben. Befragt wurden 1.000 Autokäufer nach ihren Erwartungen, die sie an ein Autohaus der Zukunft stellen. Herausragendes Ergebnis: Das Konzept eines „ökologischen Autohauses“ wird von den Autokäufern mit 47 Prozent klar favorisiert, erst danach folgen auf den weiteren Plätzen die Konzepte „Mobilitätszentrum“ (34 %), „Erlebnis-Autohaus“ (31 %) und „Multimediales Autohaus“ (30 %), wie die Grafiken oben und links zeigen.

Toyota = Ökologie

Von Interesse für die Studie sind vor allem die Verbraucher-Assoziationen dieser…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.