Autohaus 2020
Profilierungs-perspektiven E Eine aktuelle Studie ermittelt erfolg-versprechende Autohaus-Konzepte aus Kundensicht. Von dieter Radl
autohaus-Konzepte der Zukunft“ lautet der Titel einer aktuellen Studie, die die Unternehmensberatung PROGENIUM (www.progenium.com) aus München und die puls Marktforschung (www.puls-navigation.de) aus Schwaig gemeinsam durchgeführt haben. Befragt wurden 1.000 Autokäufer nach ihren Erwartungen, die sie an ein Autohaus der Zukunft stellen. Herausragendes Ergebnis: Das Konzept eines „ökologischen Autohauses“ wird von den Autokäufern mit 47 Prozent klar favorisiert, erst danach folgen auf den weiteren Plätzen die Konzepte „Mobilitätszentrum“ (34 %), „Erlebnis-Autohaus“ (31 %) und „Multimediales Autohaus“ (30 %), wie die Grafiken oben und links zeigen.
Toyota = Ökologie
Von Interesse für die Studie sind vor allem die Verbraucher-Assoziationen dieser…
Mehr Infos finden Sie hier!