AUTOHAUS pulsSchlag Mai: Autohandel investiert in moderne Standorte
Die Autohauschefs setzen weiter auf ihre stationären Showrooms. Wie die aktuelle Umfrage im AUTOHAUS Panel zeigt, planen 45 Prozent der befragten Händler Modernisierungen oder Sanierungen, beispielsweise für mehr Energieeffizienz vor Ort. 14 Prozent bauen sogar völlig neu.
Der Autohandel investiert weiter in seine Standorte. Trotz der verschiedenen Krisen der letzten Jahre, die unter anderem auch das Bauen und Sanieren deutlich teurer gemacht haben, modernisieren viele Handelsunternehmen ihre Vertriebs- und Servicestützpunkte und entsprechen damit nicht nur den Anforderungen der Hersteller und Importeure (13 Prozent), sondern schaffen aus eigenem Antrieb die Grundlage für ihre Unternehmenszukunft (56 Prozent).
Modernisieren und Neu-Bauen
Die Investitionsbereitschaft ist dabei nicht beschränkt auf große Handelsgruppen. Wie die aktuelle Umfrage im AUTOHAUS Panel zeigt, planen 45 Prozent der befragten Händler Modernisierungen oder Sanierungen, beispielsweise für mehr Energieeffizienz vor Ort. 14 Prozent wollen sogar völlig neu bauen - sei es für Vertrieb, Werkstatt oder andere Gebäude wie etwa Läger. Bei den Modernisierungsvorhaben geht es nicht nur um die…
Mehr Infos finden Sie hier!