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Autobund: Umbau und Erweiterung der Geschäftsführung

09.03.2023 11:38 Uhr | Lesezeit: 3 min
Daniel Seiferth, Chris Schaller und Franziska Roth
Im Uhrzeigersinn von links oben: Daniel Seiferth, Chris Schaller und Franziska Roth
© Foto: Autobund GmbH

Der Umbruch in der Kfz-Branche stellt die Autobund GmbH vor immer größere Herausforderungen. Darauf reagiert der Lizenzgeber für den freien Neu- und Gebrauchtwagenhandel mit neuen Führungskräften.

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Die Autobund GmbH stellt sich an der Spitze neu auf. Wie der geschäftsführende Gesellschafter Erich Laube mitteilte, verantworten ab sofort der Jurist Chris Schaller (29) die Bereiche Handel und Marketing, die Wirtschaftsjuristin Franziska Roth (36) die Bereiche Recht und Controlling und der Betriebswirt Daniel Seiferth (40) die Bereiche Werkstätten, Finanzen und Logistik. "Es ist großartig, ab sofort ein junges und gleichzeitig erfahrenes Geschäftsführerteam mit frischen Ideen und Esprit berufen zu können", erklärte der Unternehmensgründer.

Laube begründete die personellen Veränderungen mit dem Umbruch im Automobilgeschäft. "Unser einzigartiger Vertrieb mittels Lizenzen zur Vermittlung von Fahrzeugen durch autorisierte Händler und die damit verbundene Dienstleistung erfordert die volle Konzentration auf die jeweiligen Bereiche." Alle drei Geschäftsführer kämen aus den eigenen Reihen und würde das spezielle Geschäft des Lizenzgebers von Grund auf kennen.

Laube weiter: "In Zeiten des Fachkräftemangels ist es für einen Geschäftsführer in der Autobund allein nur schwer möglich, über die gesamte Breite unseres Portfolios in ausreichendem Maße die 'Hand am Puls' zu haben." Eine Geschäftsführung von außen zu berufen, sei für ihn keine Option gewesen. "Die Loyalität zum Unternehmen, die Erfahrung im freien Handel und Augenhöhe zu den Mitarbeitenden im Unternehmen schaffen die Voraussetzung für den nachhaltigen Erfolg", betonte er. 

Autobund bietet Privat- und Gewerbekunden über vier eigene Betriebe und rund 120 Netzwerk-Partner EU-Neuwagen aller gängigen Marken. Die autorisierten Händler sind reine Vermittler und tragen dadurch kein finanzielles Risiko. Daneben werden für die Lizenzpartner Dienstleistungen in kaufmännischen Bereichen, Marketing und IT erbracht.


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