-- Anzeige --

Mocean Subscription: Hyundai startet neuen Auto-Abo-Service

08.11.2024 14:43 Uhr | Lesezeit: 2 min
Auto-Abo Mocean Subscription
Das Auto-Abo "Mocean Subscription" startet im November auch in Deutschland.
© Foto: Hyundai

Abonnieren statt kaufen oder leasen: Das Angebot gilt zunächst für Neuwagen und ab 2025 auch Gebrauchtwagen.

-- Anzeige --

Ab November können Kunden in Deutschland Hyundai-Fahrzeuge abonnieren, ohne sie kaufen zu müssen. Der neue Dienst "Mocean Subscription" bietet Zugang zur gesamten Hyundai-Produktpalette. Die Ausweitung des von Hyundai Connected Mobility angebotenen Abo-Services auf den deutschen Markt ist Teil einer breiten europäischen Ausrichtung.

Zum Start sind Neuwagen verfügbar; ab 2025 werden auch Gebrauchtwagen ins Programm aufgenommen. Alle Modelle können bequem über eine Online-Plattform ausgewählt werden, und individuelle Wünsche werden ebenfalls berücksichtigt, sollte ein bestimmtes Modell nicht gelistet sein. Die Lieferung erfolgt innerhalb eines Monats direkt zum Kunden.

Mocean für Privat- und Geschäftskunden

Das Angebot richtet sich sowohl an Privat- als auch an Geschäftskunden und ermöglicht den flexiblen Zugriff auf Hyundai-Fahrzeuge. Der gesamte Ablauf – von der Fahrzeugwahl bis zur Auslieferung direkt nach Hause – läuft digital über zertifizierte Handelspartner. Kunden haben die Wahl, die Abonnement-Dauer individuell festzulegen, Wartungstermine zu organisieren und das Fahrzeug bei Bedarf einfach zurückzugeben.

"Wir bieten ein nahtloses und unkompliziertes Erlebnis und erfüllen damit nicht nur die sich weiterentwickelnden Kundenerwartungen, sondern ebnen den Weg für einen dynamischen, am Kunden orientierter Ansatz", sagte Marcus Welz, Managing Director von Hyundai Connected Mobility.


Hyundai Inster

Hyundai Inster Bildergalerie

Die monatliche Gebühr deckt sämtliche Betriebskosten wie Versicherung, Wartung, Kfz-Steuer und Pannenhilfe ab; nur Tank- oder Ladekosten fallen zusätzlich an. Es ist keine Anzahlung erforderlich, und Kunden können das Fahrzeug alle sechs Monate wechseln. Zudem lässt sich das Abonnement bei Bedarf monatlich kündigen.

Neue Mobilitätsmodelle im Trend

Mocean Subscription spiegelt den Trend zu flexiblen Nutzungsmodellen wie Carsharing und Ride-Hailing wider. Mit einer Vehicle-as-a-Service (VaaS)-Lösung und digital optimierten Abläufen passt sich das Angebot dem Alltag der Nutzer an und bietet hohe Flexibilität und Komfort. "Die Kunden legen zunehmend Wert auf Komfort und Konnektivität", so Welz weiter. "Dementsprechend entwickelt sich die Mobilität hin zu Nutzungsmodellen wie dem Auto-Abonnement."


Wer uns hört, führt.

Spannende Interviews, tiefgehende Analysen und aktuelle Trends aus der Welt des Automobilhandels: Das ist der AUTOHAUS Podcast! Unsere Gäste aus der Branche teilen ihr Know-how zu Themen wie Digitalisierung, Elektromobilität, Vertrieb und Kundenbindung. 

Gleich reinhören

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Auto-Abo

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.