-- Anzeige --

Ausgabe 08/2008: Ausgeliefert

21.04.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Kundenzufriedenheit / Umfrage: In welchen Markenhändlerverträgen ist die Kundenzufriedenheit margenrelevant und in welchen nicht?

Ausgeliefert

von Eva Stadler

Seit Herbst vergangenen Jahres befasst sich AUTOHAUS mit dem Themenkomplex Kundenzufriedenheit, mit ihrer Messung seitens der Hersteller und Importeure, der Qualität und Aussagekraft dieser Messungen und mit den Auswirkungen für den einzelnen Markenhändler. Bei manchen Marken fällt die Kundenzufriedenheit im Margen- und Bonussystem ins Gewicht, andere verschonen ihre Vertriebspartner.

Umfrage

AUTOHAUS hat bei allen Händlerverbänden sowie Herstellern und Importeuren nachgefragt, ob in ihren Händlerverträgen die Kundenzufriedenheit margen- beziehungsweise bonusrelevant ist. Das Ergebnis dieser Umfrage lesen Sie in der Tabelle auf der nächsten Seite. Es hat sich gezeigt, dass die Kundenzufriedenheit bei 16 von 35 Marken oder…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.