Kundenzufriedenheit / Umfrage: In welchen Markenhändlerverträgen ist die Kundenzufriedenheit margenrelevant und in welchen nicht?
Ausgeliefert
von Eva Stadler
Seit Herbst vergangenen Jahres befasst sich AUTOHAUS mit dem Themenkomplex Kundenzufriedenheit, mit ihrer Messung seitens der Hersteller und Importeure, der Qualität und Aussagekraft dieser Messungen und mit den Auswirkungen für den einzelnen Markenhändler. Bei manchen Marken fällt die Kundenzufriedenheit im Margen- und Bonussystem ins Gewicht, andere verschonen ihre Vertriebspartner.
Umfrage
AUTOHAUS hat bei allen Händlerverbänden sowie Herstellern und Importeuren nachgefragt, ob in ihren Händlerverträgen die Kundenzufriedenheit margen- beziehungsweise bonusrelevant ist. Das Ergebnis dieser Umfrage lesen Sie in der Tabelle auf der nächsten Seite. Es hat sich gezeigt, dass die Kundenzufriedenheit bei 16 von 35 Marken oder…
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