Social Media: "Aus Fans Kunden machen"
360-grad-Content, Postingfrequenz und Social-Media-Marketing - bei Audi genießen soziale Netzwerke einen hohen Stellenwert.
Audi will dort sein, wo die Fans des Autoherstellers sind. Somit auch in sozialen Netzwerken. Ein Gespräch mit Thomas Müller, Leiter Digitales Marketing Deutschland.
AH: Herr Müller, das Thema Social Media polarisiert in der Gesellschaft stark. Audi Deutschland hat auf Facebook eine riesige Fangemeinde, sodass Sie dem Thema positiv gegenüberstehen dürften, oder?
T. Müller: Soziale Netzwerke - allen voran Facebook - sind mittlerweile unverzichtbar, wenn es darauf ankommt, Kunden anzusprechen: Über zwei Drittel der deutschen Autokäufer sind Mitglied bei Facebook. Bei den Unter-30-Jährigen liegt dieser Anteil sogar bei 84 Prozent. Wir wollen dort sein, wo unsere Fans sind. Dass wir mit unseren Angeboten und Inhalten in Social Media den richtigen Nerv treffen, zeigt unser quantitativer Erfolg genauso wie das inhaltliche Feedback unserer Kunden. Facebook bietet darüber hinaus viele…
Mehr Infos finden Sie hier!