BCA Deutschland: "Auf Wachstum ausgerichtet"
BCA hat mit 120.000 Einheiten pro Jahr in Deutschland ein stabiles Geschäft. Unter anderem mit Online-Auktionen will das Unternehmen weiter wachsen.
BCA ist hierzulande gut aufgestellt. Jonas Ramnek, Geschäftsführer BCA Deutschland, spricht im Interview mit AUTOHAUS über Kundengruppen, Online-Handel und die Vermarktung von Dieseln.
AH: Herr Ramnek, Sie sind jetzt seit mehr als einem Jahr BCA-Geschäftsführer. Was zeichnet Ihr Unternehmen in Deutschland aus?
J. Ramnek: Unsere Stärke ist die Orientierung auf die Käufer und wir sind mit unseren lokalen Kunden hier in Deutschland sehr gut aufstellt. Ein wichtiger Vorteil ist inzwischen aber auch, dass wir im Unterschied zu unserem Ursprungsland UK Autos überall in Europa verkaufen können. Europa ist für uns ein einheitliches Verkaufsgebiet und wir sind mittendrin. Wir sind damit ein Teil von einem vereinten Europa. Das Konzept hat sich bewährt. Wir bieten darüber hinaus auch ein breites Spektrum an Autos, also nicht nur neuere Leasingrückläufer und Mietwagen, sondern auch…
Mehr Infos finden Sie hier!