Remarketing-Optimierung: Auf Rückläufer richtig reagieren!
Das Remarketing im Großkundengeschäft ist ein entscheidender Faktor für dessen Profitabilität. DAT-Experte Siegfried Trede zeigt die Stellschrauben, auf die es dabei ankommt.
Das Großkundengeschäft ist für viele Autohäuser in Deutschland eine wichtige strategische Sparte geworden. Immerhin bedeuten die insgesamt gut 36 Prozent privaten Neuzulassungen im Jahr 2014 einen leichten Rückgang im fünften Jahr in Folge. Umso mehr gilt es, das Geschäft mit Firmenkunden weiter auszubauen und zu professionalisieren. Besonders der Bereich Small Commercials bietet große Potenziale für Automobilbetriebe, da die Fuhrparks von kleinen und mittelständischen Unternehmen für den Handel überschaubar bleiben und oft im eigenen Marktgebiet agieren. Mit anderen Worten: Die Fuhrparkleiter solcher Unternehmen suchen in vielen Fällen eher den Kontakt zum örtlichen Autohaus und nicht zum Hersteller oder zur Leasinggesellschaft. Dadurch ergeben sich Möglichkeiten einer stärkeren Kundenbindung und einer Erweiterung des Servicegeschäfts.
Die Herausforderungen für die Automobilbetriebe…
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