Seat Deutschland: "Auf einem sehr profitablen Pfad"
Seat hat beim Autosalon in Genf drei Neuheiten präsentiert, die alle elektrifiziert bzw. teilelektrifiziert sind. Mit neuen Verträgen und einem leicht reduzierten Netz will man weiter wachsen.
Seat hat 2018 wieder mit einem Zulassungserfolg abgeschlossen. Im Interview mit AUTOHAUS spricht Bernhard Bauer, Geschäftsführer Seat Deutschland, über Elektrifizierung, Modellpolitik und den neuen Händlervertrag.
AH: Herr Bauer, das Thema alternative Antriebe stand bei Seat in Genf im Mittelpunkt. Wohin geht der Weg?
B. Bauer: Bei diesem Thema hatten wir bisher noch nicht so viel zu erzählen. Jetzt haben wir drei Neuheiten präsentiert, die alle elektrifiziert bzw. teilelektrifiziert sind. Mit dem Seat el Born haben wir genau das Elektroauto, wie es sich der Kunde vorstellt: eine hohe Reichweite von bis zu 460 Kilometern, schnelles Laden, viel Platz, ein schickes Design und das zu einem vernünftigen Preis. Mit dem Formentor haben wir auch das erste exklusive Auto ausschließlich für Cupra vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid. Gleichzeitig zeigen wir mit dem Minimo…
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