Mitsubishi: Auf der Überholspur bleiben
2015 war für Mitsubishi mit über 36.000 Neuzulassungen ein Rekordjahr in Deutschland. Dieses Ergebnis soll auch im Geschäftsjahr 2016 abgeliefert werden.
Mitsubishi hat Ende Januar in Fulda die Marschrichtung für 2016 festgelegt. "Wir müssen den Takt halten und mit 36.000 Einheiten das gleiche Ergebnis wie 2015 abliefern", erklärte Werner Frey, Geschäftsführer von MMD Automobile, anlässlich der Händlerversammlung. Zum Jahresziel "Ein-Prozent-Marktanteil" sollen unter anderem der neue Space Star, der im April in den Markt kommt, und das Facelift des ASX beitragen. Gleichzeitig stellte Frey klar, dass man beim Volumen nicht mit Tageszulassungen oder anderen taktischen Zulassungen wachsen wolle, sondern vor allem in der Qualität. Der Geschäftsführer erinnerte an den "gelungenen" IAA-Auftritt der Marke. "Dies sei ein Sinnbild für unsere Stärke", so der Automanager.
3-Säulen-Strategie
Die Strategien von Mitsubishi fußen laut Frey auf drei Säulen: 1. Bezahlbare Mobilität mit modernen Kleinwagen. 2. Ausbau der SUV-Kompetenz. 3. Green Mobility…
Mehr Infos finden Sie hier!