Kundenbindung: App zücken, Räderwechsel buchen
Der saisonale Räderwechsel als Härtetest für die neue App von Auto Wichert: Wie nehmen die Kunden diesen Kommunikationskanal an? Sehr gut - so das Feedback aus Hamburg. Die Hintergründe.
Norbert Gerlach hält sein Smartphone fest in der Hand. Stolz und fast schon liebevoll streichelt der Serviceleiter von Auto Wichert den jüngsten Spross. Gemeint ist die neue App des 17 Standorte großen Autohändlers, der die VW-Konzern-Marken Audi, Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Seat und Skoda im Portfolio hat. Grundsätzlich hat hier in Hamburg Kundenzufriedenheit oberste Priorität.
Gerlach wischt übers Smartphone-Display und steuert so Menüpunkte wie "Fahrzeugangebot", "Über uns" oder "Servicetermin-Anfrage" an. Dabei nickt er zufrieden. "Kundenbindung ist dabei das A und O", sagt Gerlach in der Langenhorner Chaussee 666. Und Geschäftsführer Bernd Glathe ergänzt: "Damit gehen wir nach vorne. Das wird unseren Kunden einen Mehrwert bieten, wir binden sie so an unser Haus."
Diese Aussagen sind jetzt einige Wochen alt, der Mehrwert für die Kunden soll sich erstmals vor allem in der…
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