ALD Automotive und LeasePlan haben in Deutschland eine neue Führungsebene etabliert, um ihre gemeinsame Unternehmensausrichtung voranzutreiben. Karsten Rösel, der als Sprecher der Geschäftsführung fungiert, wird dabei von Maxime Verneau (Geschäftsführung Marktfolge, Risk & Compliance), Dr. Stefan Koch (Geschäftsführung Marktfolge, CFO) und Thomas Reiter (Geschäftsführung Front Office) unterstützt. Gemeinsam übernehmen sie ab sofort die Verantwortung für beide Unternehmen und lenken den Integrationsprozess.
"Das neue Management setzt sich aus Führungskräften von ALD Automotive und LeasePlan zusammen", so Rösel. "Wir starten gleichberechtigt in das neue Unternehmen. Vor dem Hintergrund des globalen Strategieplans setzen wir unsere gemeinsame Kompetenz ein, um die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten und Spitzenleistungen zu erzielen."
Karsten Rösel
- Seit 25 Jahren bei der ALD Automotive Gruppe
- 1998 begonnen bei der ALD-Tochter CPM
- Seit 2003 Geschäftsführer der ALD Automotive Deutschland
- Hat die Gruppe zu einem führenden markenübergreifenden Mobilitätsanbieter in Deutschland entwickelt
Maxime Verneau
- Seit 2022 Geschäftsführer Marktfolge bei der ALD Automotive Deutschland
- Zuvor verschiedene Finanzpositionen bei ALD Automotive in Frankreich und Schweden
Dr. Stefan Koch
- Seit 2019 Geschäftsführer Marktfolge/CFO bei LeasePlan Deutschland
- Vor seiner Zeit bei LeasePlan Associate Partner bei McKinsey & Company
- Hat Finanzunternehmen zu Strategie, Finanz- und Risikothemen beraten
Thomas Reiter
- Seit 26 Jahren bei ALD Automotive, davon 11 Jahre für CPM
- Zuletzt als Generalbevollmächtigter bei ALD Automotive Deutschland für Unternehmensentwicklung & Marketing sowie das Kooperationsgeschäft verantwortlich
ALD und Leaseplan mit Strategie "PowerUP 2026"
Kürzlich haben ALD Automotive und LeasePlan auch ihren neuen Markennamen "Ayvens" und die globale Strategie "PowerUP 2026" vorgestellt. In Deutschland wird die neue Marke im Laufe des Jahres 2024 eingeführt. Bis dahin werden beide Unternehmen weiterhin unter ihren bekannten Markennamen ALD Automotive und LeasePlan operieren.
Die Strategie ist auf vier Hauptprioritäten ausgerichtet: Kunden, operative Effizienz, Verantwortung und Profitabilität. Ein dreijähriger Strategieplan skizziert die zentralen strategischen, operativen und finanziellen Ziele, um sich als weltweit führendes Unternehmen für nachhaltige Mobilität zu etablieren.