E-Mobilität: A.T.U kann jetzt auch elektrisch
Unter anderem in einer Münchner Filiale bietet A.T.U Services für Elektro- und Hybridfahrzeuge an. Mit "A.T.U macht eMobil" will sich die Werkstattkette für die Zukunft aufstellen.
Vielleicht liegt es an der hohen Tesla-Dichte in der bayerischen Landeshauptstadt, dass A.T.U ausgerechnet in München die erste seiner über 600 Werkstätten für Elektroautos fit gemacht hat. Die A.T.U-Filiale in der Triebstraße im Münchner Norden ist Pilot für einen neuen Service, den die Werkstattkette sukzessive auch an anderen Ballungsräumen ausrollen möchte. Das große grüne Schild über einer der Werkstatt-Rolltore weist deutlich darauf hin: "A.T.U macht eMobil" steht dort in weißer Schrift auf grünem Grund.
Vorbereitung auf die Zukunft
Tobias Hillwig, Leiter Technisches Management bei A.T.U und verantwortlich für das Projekt, erklärt die Motivation: "Noch ist die Anzahl der Elektroautos gering, aber das könnte sich bald ändern. Wir sind in unseren Werkstätten darauf vorbereitet, auch für E-Mobile den Service oder Reparaturen anbieten zu können." Hillwig steht direkt vor der neuen…
Mehr Infos finden Sie hier!