Jeder Zweite sitzt in einem Auto, das nicht zu seinem Leben passt – und jeder Dritte würde sein Auto wechseln, wenn der Kauf einfacher wäre. "Sich heutzutage ein Auto zu kaufen ist immer noch zu kompliziert", sagt Tom Kedor, Director New Business der mobile.de GmbH. Davon ausgehend möchte die Onlinebörse dazu beitragen, den Autokauf so einfach wie möglich zu gestalten: "Unter anderem mit unserer Kaufberatung und der neu gestarteten Händlerbewertung bündeln wir Wissen und Meinung. Das hilft nicht nur dem Autokäufer eine informiertere Entscheidung zu treffen, sondern auch dem Handel, den Kunden besser zu verstehen und am Ende ein Geschäft abzuschließen." Wie das Portal sich hier positioniert und was das für die Händler bedeutet, erklärt der Manager in seinem Vortrag "Keep car-buying simple" beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day am 11. Mai 2016 im Atrium Hotel in Mainz.
Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (mobile.de GmbH), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)
Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html