-- Anzeige --

18. puls Automobilkongress: Warum der Handel ohne sichtbare Mobilitätskompetenz Kunden verliert

26.08.2022 09:12 Uhr
18. puls Automobilkongress: Warum der Handel ohne sichtbare Mobilitätskompetenz Kunden verliert
© Foto: puls

Bei der Frage, wie relevant attraktive Autonutzungsangebote im Vergleich zu präferierten Marken, Modellen oder Händlern sind zeigt sich laut der puls Studie "Autonutzungsangebote next Level", dass vor die Wahl gestellt 47 Prozent der Auto-Interessenten eine bestimmte Automarke und immerhin 28 Prozent ein flexibles Nutzungsangebot präferieren.

-- Anzeige --

Sichtbare Mobilitätskompetenz

Auch wenn bestimmte Automarken oder Fahrzeugmodelle (noch) wichtiger sind - flexible Mobilitätsangebote sollten online und im Handel aktiv herausgestellt werden. Dabei sollte die Vielfalt der Mobilitätsangebote von der Finanzierung über klassisches Leasing, Kurzzeitleasing und Auto-Abos im Vordergrund stehen und verständlich erklärt werden, welche Form der Autonutzung und welche Laufzeiten sich für welche Auto-Interessenten besonders eignen.

Durch den Aufbau sichtbarer Mobilitätskompetenz unter einem eigenen Markenbegriff gelingt es Händlern, ihre Mobilitätskompetenz zu schärfen, (jüngere) Einstiegskunden zu gewinnen und dann z.B. für klassisches Leasing zu loyalisieren. Besondere Chancen oder Gefahren, Kunden zu gewinnen oder zu verlieren hat diesbezüglich der Automobilhandel, ziehen doch laut puls Studie 43 Prozent ein attraktives Autonutzungsangebot einem bestimmten Händler vor.

Sie interessieren sich für die vollständigen Ergebnisse der puls Studie und Insights von Google zum Suchverhalten? Dann nutzen Sie den 18. puls Automobilkongress am 8. September 2022 als Quelle für frische Ideen zur Stärkung Ihrer Zukunftsfähigkeit.

Wir freuen wir uns auf Ihre Anmeldung und einen inspirierenden Tag, auf den Sie bereits am Vorabend ein unterhaltsamer Vortrag und eine Führung durch die außergewöhnliche Sammlung klassischer Autos und Motorräder des Dauphin Speed Event einstimmt.

Zum Programm mit Anmeldeformular gelangen Sie unter folgendem Link: http://automobilkongress.puls-marktforschung.de/

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.