Rund 240 Läufer sind am vergangenen Samstag beim Motor-Nützel "Fun Lauf" an den Start gegangen – und das trotz schweißtreibender Temperaturen von rund 30 Grad. Auch Kulmbachs Oberbürgermeister Ingo Lehmann war bei dem Sportevent vor Ort: Er eröffnete zusammen mit Motor-Nützel Geschäftsführer Ralf Beck den Zehn-Kilometer-Lauf. Insgesamt kamen in diesem Jahr 1.500 Euro an Spenden zusammen. Über das Geld freuen sich Familie Wahl aus Himmelkron und ihr schwerbehinderter Pflegesohn Erik.
Organisiert wurde der Lauf erneut von Johannes Gericke, Mitverkaufender Verkaufsleiter im Volkswagen Zentrum Kulmbach. "Auch wenn wir mittlerweile viel Routine gewonnen haben, so ist jeder Fun Lauf etwas ganz Besonderes. Und natürlich fiebern wir bei jedem Start mit und freuen uns über die großartigen sportlichen Leistungen, die hier gezeigt werden", sagte er.
14. Motor-Nützel Fun Lauf
BildergalerieGericke und sein Team konnten auch bei der 14. Ausgabe auf viel Unterstützung bauen. So trug die SGB Stadtsteinach tatkräftig zum Gelingen des Events bei, angefangen von der Zeitmessung über die Auswertung bis hin zur Siegerehrung.
Sportsgeist und soziales Engagement sind beim Motor-Nützel Fun Lauf eng miteinander verbunden. Die Teilnahme ist für alle Läufer kostenlos, stattdessen wird um Spenden für einen guten Zweck gebeten.