Bild 1
von 9: Der neue VW Caravelle hat mächtig zugelegt. Mit gut 5,05 Metern Länge und 2,03 Breite ist er für den Stadtverkehr nicht mehr Ideal. Vielleicht wurde die Entscheidung bewusst getroffen, sodass Stadtfahrer auf den kleineren ID.Buzz umsteigen. Neun Sitzplätze bietet indes nur der Caravelle.
Bild 2
von 9: Dennoch gibt es auch den Caravelle und das Schwestermodell Transporter bald mit reinem Elektroantrieb. Start machen drei Dieselmotoren und ein Plug-in-Hybrid.
Bild 4
von 9: Durch den Größenzuwachs soll sich das Volumen im Gepäckraum auch erhöht haben. 53,8 Kubikmeter sollen bei Normal-Radstand zu verstauen sein.
Bild 5
von 9: Das Cockpit reicht auch verdächtig nach Ford. Macht nichts, beim Infotainment hat sich VW in den letzten Jahren mehrfach in die Nesseln gesetzt.
Bild 6
von 9: Der VW Transporter entspricht technisch dem VW Caravelle. Allradantrieb gibt es bei beiden Versionen auf Wunsch, verschiedene Radstände ebenfalls. Neu ist nun eine Achtgang-Automatik.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.