Bild 1
von 16: Der Volvo EX30 ist der kleinste Volvo im Programm. Von vorn muss man genau hinsehen, um ihn als Volvo ausmachen zu können. Bestellbar ist er seit Juni, bei den Kunden kommen die ersten Exemplare wohl zum Jahreswechsel an.
Bild 6
von 16: Die Sitze und das Lenkrad des Volvo EX30 werden nur warm, wenn man für 400 Euro das Winterpaket ordert. Und dabei ist es egal, um welche Ausstattungslinie es sich handelt.
Bild 8
von 16: Kein Kombiinstrument mehr. Der Volvo EX30 verzichtet komplett auf einen Tacho. Die Geschwindigkeit und alle anderen Infos werden im 12,3-Zoll-Monitor angezeigt. Verwunderlich für eine Marke, die Sicherheit als Priorität versteht.
Bild 10
von 16: Eine Unsitte, die um sich greift? Zwei Schalter für vier Fenster. Wer die hinteren Fenster des Volvo EX30 bedienen möchte, muss auf die Touchfläche „Rear" drücken und danach die Fensterheber drücken oder ziehen. Der VW ID.3 machte damit den Anfang und nervte bereits.
Bild 12
von 16: Im Volvo EX30 setzen die Schweden Recycling-Akzente. Schön sind diese nicht, hochwertig fühlen sie sich auch nicht an. Aber das gute Gewissen fährt fortan mit – es gibt jedoch Optionen – aber kein (böses) Leder.
Bild 13
von 16: Zum Heckklappe öffnen bitte diesen Taster drücken. Diese öffnet jedoch nicht hoch genug und alle Ü-180 bewegen sich im Bereich der Kopfnuss.
Bild 15
von 16: Thors Hammer nennt Volvo das Scheinwerfer-Design, das auch bei einigen Ford-Modellen in ähnlicher Form zu finden ist. LED-Matrixlicht gibt es nicht für die Basisversion Volvo EX30 Core.
Volvo ist nicht mehr Schwedisch sondern Chinesisch, und das wird immer deutlicher - Zudem werden die Volvos nun in China gebaut, so wie z.B. auch der Smart...wer also China ermöglichen möchte Taiwan anzugreifen, der Kaufe weiterhin Chinesische Produkte.
Ich kann das nicht und es gibt ja noch die Wahl...aber jammern Sie nicht wenn Sie oder Ihre Kinder oder Enkel dann im Krieg sterben - denn Sie haben es erst möglich gemacht, quasi klebt das Blut ihrer Nachkommen an dem was Sie den Chinesen abkaufen ❗️
Shalom
SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.
Bernd Jürgen Ulrich