Bild 1
von 7: Pirelli kennzeichnet etwa seine mindestens 50 Prozent aus bio-basierten und recycelten Materialien bestehenden Reifen mit einem zusätzlichen Logo.
Bild 3
von 7: Eine Möglichkeit, "grüner" zu werden, besteht bereits in der Entwicklungsphase. Moderne Reifen werden zunehmend am Simulator und mit Hilfe Künstlicher Intelligenz entwickelt.
Bild 4
von 7: Die großen Reifenhersteller, darunter Continental, Bridgestone, Goodyear, Michelin und Pirelli, wollen die Arbeitsbedingungen und den Naturschutz beim Naturkautschukanbau verbessern.
Bild 6
von 7: Beim Thema Laufleistung geht Michelin einen besonderen Weg. Das Unternehmen forciert unter dem Begriff "Long Lasting Performance" das Ausnutzen der Profiltiefe bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.