Bild 1
von 20: Die "AUTOHAUS Perspektiven" mit Prof. Hannes Brachat sind in jedem Jahr die Kick-Off-Veranstaltung für die Kfz-Branche.
Bild 2
von 20: Hannes Brachat: "1,1 Prozent Umsatzrendite in 2010 sind weniger als 1,3 Prozent in 2009. Der Hammer, der Bruttoertrag im Neuwagengeschäft, der neun Prozent ausmachen sollte, ist in 2010 massiv eingebrochen!"
Bild 3
von 20: Frank Moteja: "Facebook ist wie eine Gartenparty. Oder anders formuliert, Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis."
Bild 4
von 20: Marion Johl, Generalbevollmächtigte der Santander Consumer Bank: "Wir rechnen im ersten Halbjahr nicht mit einer Zinserhöhung. In der Absatzfinanzierung stecken weitere Potentiale. Pro Absatzfinanzierung werden im Schnitt im Handel 300 Euro realisiert. 350 Euro sind da wirklich machbar."
- Anzeige -
Bild 5
von 20: Walter Missing: "Die Hauptherausforderung ist noch nicht gelöst, nämlich die Frage der Rendite. Greifende Margensysteme sind immer noch nicht eingezogen. Und solange bleibt die Strukturkrise im Kfz-Gewerbe bestehen."
Bild 6
von 20: Jan Paul Breitmeier vom TÜV Rheinland: "Autohäuser, die eine Eigeneinlagerung von Radsätzen praktizieren, wenden im Schnitt etwa 61 Minuten hierfür auf."
Bild 7
von 20: Peter Lorenzen, Autoscout24: "Nehmen Sie Ihr Auto mit zu Facebook."
Bild 8
von 20: Die Seminar-Teilnehmer lauschen gebannt.
- Anzeige -
Bild 9
von 20: Zwei auf einer Bank...in Hamburg, trotz Schulreform! Kurt Kröger, Chef und Inhaber der Handelsgruppe Dello (r.) mit Alexander Götzenberger, Techno-Geschäftsführer
Bild 10
von 20: Der Informationsaustausch in den jeweiligen Pausen gehört mit zu all den überfabrikatlichen Aspekten des Tages. Die Händler Heinrich Hackerott (l.) und Gerhard Seidel.
Bild 11
von 20: Werner Pepping (l.): "Ich kenne Hannes Brachat seit meiner Teilnahme an den Juniorunternehmer-Kollegs. Es ist mir alljährlich Pflicht wie Freude, ihn ihm Rahmen dieser Veranstaltung wiederzusehen und seine Informationen aus erster Hand mitzunehmen. Inzwischen bringe ich schon meinen Sohn hierher mit." Werner Pepping im Gespräch mit Manfred Meyer.
Bild 12
von 20: Als Sponsor wirkt 2011 abermals die Santander Consumer Bank mit. Im Bild Regionalleiter Nico Wienke (l.) im Gespräch mit Werner Weber.
- Anzeige -
Bild 13
von 20: Autoscout24 stellte als Sponsor seine Web 2.0—Aktivitäten über Facebook in den Vordergrund. Hier Uwe Koepsel am Stand von Autoscout24.
Bild 14
von 20: Der TÜV-Rheinland stellte als Sponsor sein Produkt "Reifen-Prozessmanagement" vor.
Bild 15
von 20: DIALOG wurde durch Ulrike Pollmann und Jörg Dix vertreten. Pollmann stellte die "digitale Servicestation" im Rahmen von Abschleppdiensten vor, ebenso die professionelle Kommunikation über das Telefon.
Bild 16
von 20: Heimbrock Winkler, Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft mbH mit Standorten in Dresden und Köln stellten ihre Leistungspakete in Form einer "Gratis-Probefahrt" vor. Im Bild Michael Heimbrock und Ines Grimme.
- Anzeige -
Bild 17
von 20: soft-nrg Development München stellten die digitale Direktannahme vor. Papier wird für den Service-Berater überflüssig. Im Bild Bernd Wallner (l.) und Toralf Jöhrend auf dem Stand von soft-nrg.
Bild 18
von 20: ProContour stellte die elektronische Reifenmessung vor. Damit kann bei der Anfahrt des Kunden bereits das Reifenprofil, Reifenabrieb, Sommer- oder Winterreifen bis hin zum Luftdruck elektronisch gemessen werden. Im Bild Vertiebsleiter Christoph Czerny. Details siehe www.procontour.com
Bild 19
von 20: RealGarant Versicherungs AG war mit Vertriebsleiter Hans-Jürgen Reinecke vertreten.
Bild 20
von 20: AUTOHAUS hat in betriebswirtschaftlicher Fachliteratur das größte und aktuellste Sortiment in der Branche aufzuweisen. Hier die AUTOHAUS-Fachbuchleiterin Sarah Weiss.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.