Kleinstwagen: Eine aussterbende Art
Bild 1
von 13: Der Hyundai i10 zählt aktuell zu den modernsten Kleinstwagen.
©
Foto: Hyundai
Bild 2
von 13: Fiat hat den Panda aufgepeppt. Als einziges Modell seiner Klasse ist dieser auch mit Allradantrieb zu haben.
©
Foto: Fiat
Bild 3
von 13: Die Zukunft des Peugeot 108 ist derzeit offen.
©
Foto: Peugeot
Bild 4
von 13: Der Toyota Aygo setzt auf schicke Optik.
©
Foto: Toyota
Bild 5
von 13: Der neue Fiat 500 fährt elektrisch. Gleichzeitig gibt es aber nach wie vor die seit 2007 gebaute (sehr erfolgreiche) Verbrenner-Variante.
©
Foto: Fiat
Bild 6
von 13: Der Citroen C1 liegt knapp unter der 10.000-Euro-Grenze.
©
Foto: Citroën
Bild 7
von 13: Den Mitsubishi Space Star gibt es dank einer Rabattaktion aktuell sehr günstig.
©
Foto: Mitsubishi
Bild 8
von 13: Der elektrische Seat Mii ist aktuell wieder erhältlich - allerdings nur in einer Variante mit Quasi-Vollausstattung.
©
Foto: Seat
Bild 9
von 13: Auch VW Up gibt es anders als seine Konzernbrüder Citigo und Mii nicht nur elektrisch, sondern auch noch mit einem 48 kW/65 PS starken 1,0-Liter-Dreizylinderbenziner.
©
Foto: VW
Bild 10
von 13: Die Daimler-Tochter Smart hat bereits 2019 ihre Verbrenner gestrichern. Die Modelle Fortwo und Forfour gibt es daher nur noch mit Elektromotor. Allerdings bieten die beiden für ihren vergleichsweise hohen Preis nur wenig Reichweite.
©
Foto: Smart
Bild 11
von 13: Den Skoda Citigo gibt es nur noch elektrisch. Allerdings ist das Fahrzeug derzeit nicht bestellbar.
©
Foto: Skoda
Bild 12
von 13: Selbst in der mager ausgestatteten Basis-Version kommt der Kia Picanto nicht unter die "magische" Schwelle von 10.000 Euro.
©
Foto: Kia
Bild 13
von 13: Den Renault Twingo gibt es sowohl elektrisch (Bild) als auch mit Verbrennungsmotor.
©
Foto: Renault
Werner