Kestenholz Gruppe - Neueröffnung Mercedes-Benz in Bad Säckingen
Bild 1
von 25: Das neue Wahrzeichen am "westlichen Eingangstor" zu Bad Säckingen, Mercedes-Benz-Kestenholz. Ein 8-Millionen-Invest! Für die automobile Zukunft.
Bild 2
von 25: Das "K" steht für die Händlermarke Kestenholz. Es steht ebenso für das Thema "Kunden-Kommunikation", die in der Gruppe auf allen Ebenen hohe Bedeutung hat. Öffnungszeiten: Verkauf Montag – Freitag 8:00 bis 18:00 Uhr, Samstags 9:00 bis 14:00. Service: Montag bis Freitag 7:30 – 18:00 Uhr, Samstag: 8:00 – 12:00 Uhr.
Bild 3
von 25: Die Macher des Ganzen, Daniel Kestenholz, Thomas Kestenholz, Markus Rickerl und Maria Spajic vom Schneider Planungsbüro (Generalunternehmer) und Stephan Kestenholz.
Bild 4
von 25: Im Eingangsfoyer ist das Terminal integriert, über das der Kunde 24/7 sein Fahrzeug bringen oder auch abholen kann. Digitale Service-Annahme.
Bild 5
von 25: Der erste Eindruck! Empfangsterminal mit der Hostess. Sie agiert als Dirigentin. So wird jeder Kunde gleich angesprochen und damit Wartezeiten werden minimiert.
Bild 6
von 25: Hier begegnen sich Online- und Offline-Verkauf. Die Neuwagenpräsentation mit bis zu sieben Fahrzeugen, großem Bildschirm und integrierter Kundenlokalität.
Bild 7
von 25: Die "hintergründigen" Kundenberatungszonen für den Verkauf wie für den Service. Man beachte die Transparenz, die "Ordnung". Kein Papier, alles clean. Ansprechend die Farben sowie die Rundungsformen im Mobiliar.
Bild 8
von 25: Zubehörverkauf, wirkungsvoll u. a. in Vitrinen präsentiert. Soll Zubehör kein mitlaufender Beipack sein, so bedarf es der Personen, die es mit Überzeugung leben, präsentieren und verkaufen.
Bild 9
von 25: Hier wird die volldigitale Auftragsannahme zelebriert. Zuerst der Reifen-Scanner, der Profil- oder auch Felgenschäden über tcheck markiert. Dann leuchtet die Anlage hell auf und macht zweimal 1.000 Bilder, um das Auto von außen zu inspizieren. Irgendwelche Feststellungen werden in Folge auf dem Bildschirm aufgezeigt. Sämtliche Werkstatttore sind mit echtem Glas bestückt. Der langlebigen Qualität wegen.
Bild 10
von 25: Das ist die Mercedes-Benz-Dialogannahme. Über die digitale Aufzeichnung wird dem Kunden oben auf dem Bildschirm den Stand der Dinge aufgezeigt. Dieser Annahmebereich ist auf acht Stellplätze ausgelegt und mit einer einzigen Bühne ausgestattet. Man verabschiedet sich damit von der klassischen Dialogannahme, mit der man zumindest einmal pro Jahr gemeinsam mit dem Kunden live sein Fahrzeug außen, oben wie unten und innen gemeinsam inspiziert.
Bild 11
von 25: Zwölf Mechatroniker sind die Einheit, die das qualitative Produkt Service "produzieren". Ihre Produktionsstätte ist in allen Belangen, von der Größe, der Ausstattung, den Lichtverhältnissen, den angelegten Prozessen pro Arbeitsplatz mehr als ansprechend – und das alles mit Fußbodenheizung. Jeder Mechatroniker hat seine eigene papierlose Wirkungsstätte mit Spezialwerkzeugen, Diagnosegerät, IT-Anschluss. Für die E-Fahrzeuge stehen Hochvoltarbeitsplätze mit entsprechender Dimensionierung der Hebebühnen von Autop-Stenhoj zur Verfügung. In die Werkbank von Dura Workshop Systems sind an jedem Arbeitsplatz die Flüssigkeiten (Wasser, Öle, Frostschutzmittel) integriert.
Bild 17
von 25: Da erhält die Kundin nicht nur ihr Kurz-Logo "IS" auf ihr Kennzeichen, sondern die spezielle Weinverpackung, eingraviert ihren Namen: Irene Schwarz.
Bild 19
von 25: Nicht nur die echte Mooslandschaft, die Möglichkeit sich hoch über den Dächern zu entspannen oder auch in besonderer Atmosphäre zu tagen ist Kestenholz-Kultur. Kreativität fordert besondere Atmosphäre.
Bild 21
von 25: Der Ort der besonderen Begegnung. Hier kann man auch den Außendienst empfangen. Oder gar im Fall der Fälle die Mercedes-Benz-Garantierevision.
Bild 23
von 25: Im Gesamtareal sind zwölf Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten integriert. Darunter im Außenbereich ein Hypercharger, der bis zu 300 kW Strom lädt. Im Hause selbst ist eine Fotovoltaikanlage (160 kWp) integriert. Auch ein modernes Entsorgungskonzept mit geschütztem Entsorgungshaus ist Bestandteil.
Bild 25
von 25: Das "Säckinger Mercedes-Benz-Reifenhotel". Es integriert 1.624 Radsätze, sprich 6.496 Räder, die das "Gewe Lager Tec" möglich macht. Ganz gezielt gemacht: liegende Reifen! Felgenschutz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.