Bild 2
von 15: Mercedes-Chef Ola Källenius motivierte die Unternehmerschaft wie die Mitbewerber, weiterhin an die Zukunft der Elektromobilität zu glauben.
Bild 3
von 15: In der "Präsidialrunde" diskutierte Prof. Stefan Reindl mit Arne Joswig (ZDK) und André Schmidt (VDIK) über die Repositionierung der deutschen Automobilwirtschaft.
Bild 5
von 15: Mit klaren Statements zum Thema Elektromobilität skizzierte Opel Deutschland-Chef Patrick Dinger, wohin die Reise der Marke mit dem Blitz führen wird.
Bild 6
von 15: Mit instabilen Marktstrukturen und neuen Vertriebssystemen beschäftigte sich das Sales Forum (v.l.n.r.): André Schmidt (Toyota), Vincent Ricoux (Nissan), Christian Ach (BMW) und Patrick Dinger (Opel)
Bild 7
von 15: Mit Changan bereitet sich ein weiterer chinesischer Automobilhersteller auf den Markteintritt in Deutschland vor. Nic Thomas, Head of Marketing, Sales and Service Changan Europe, gab Einblicke.
Bild 8
von 15: Die Marktstrategien neuer Autohersteller in Deutschland war das Thema des New Brands Forums (v.l.n.r.): Utz Rachner (SAIC Maxus Europe), Florian Otto (Nio), Philipp Hempel (MG Motor) und Nic Thomas (Changan Europe)
Bild 9
von 15: Skoda-Chef Klaus Zellmer sprach über die neue Wettbewerbsrealität und wie der tschechische Autobauer der gestiegenen Komplexität in einem volatilen Umfeld begegnen will.
Bild 10
von 15: Die "jungen Wilden" traten im Retail Forum auf (v.l.n.r.): Johannes Marx (Jepsen Autogruppe), Florian Hofmann (Wittmann & Hofmann AG) und Karima Knigge (Woltmann GmbH) mit Moderator Prof. Benedikt Maier. Paul Rosier (Rosier Holding) wurde zugeschaltet.
Bild 11
von 15: Bereits am Vortag des Kongresses stellten das Institut für Automobilwirtschaft und die Deutsche Automobil Treuhand (DAT) in Nürtingen den "HändlergruppenMonitor 2024" vor. Die Branchenanalyse erhebt seit 20 Jahren die zentralen Daten der größten Autohäuser in Deutschland, darunter Neu- und Gebrauchtwagenabsatz, Rendite, Beschäftigtenzahlen und Umsatz.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.