Bild 1
von 7: Prof. Stefan Reindl konnte am Mittwoch trotz wieder steigender Corona-Zahlen rund 160 hochkarätige Teilnehmer vor Ort in Nürtingen zum IfA Branchengipfel begrüßen. Virtuell waren rund 1.000 Zuhörer dabei.
Bild 2
von 7: Porsche-Chef Oliver Blume richtete den Blick auf eine "nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens im Entwicklungs- und Produktionsbereich" sowie auf eine umweltverträgliche Mobilität.
Bild 3
von 7: Daimler-Chef Ola Källenius stellte "... die Rolle von Daimler als Erfinder des Automobils und Leitbild im automobilen Premiumsegment" in den Mittelpunkt seiner Keynote.
Bild 4
von 7: Im "Retail Forum" setzten sich die Vertreter der drei größten deutschen Automobilhandelsgruppen – Roman Still (AVAG/l. im Bild), Bernhard Linnenschmidt (Emil Frey Gruppe/r.) und Klaus Hungerland (Gottfried Schultz Gruppe/nicht im Bild) – zusammen mit Claus Schlicker (CarGarantie/M.) mit künftigen Funktionen und Aufgaben auf der Händlerebene auseinander.
Bild 5
von 7: V. l. n. r.: Alain Uyttenhoven (Toyota), Martin Sander (Audi), Alexander Pollich (Porsche), Peter Caracciolo (MHP) und Reinhard Schmidt (Heycar) sprachen im "Sales Forum" über erfolgversprechende Strategien und Möglichkeiten zum Einsatz digitaler Elemente innerhalb der Vertriebsstufe.
Bild 6
von 7: Vertreter von Online-Plattformen (v. l. n. r.) wie Lukas Steinhilber (Vehiculum), Nina Geiss (CarFellows), Daniel Garnitz (Faaren), Felix Frank (Autoscout24) und Matthias R. Albert (Vive La Car) widmeten sich neuen Angebotsformen sowie digitalen Elementen bei Vertrieb und Kundenbindung.
Bild 7
von 7: Auch die Vertreter der neuen Mobilitätsplayer sowie Querdenker und Vertreter von Innovationstreibern, wie zum Beispiel Claudius Leibfritz (Allianz Automotive/r.), Philipp Grosse Kleimann (Advanta Consulting/M.) und Michael Hajesch (Ionity/r.) kamen ausführlich zu Wort.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.