Bild 2
von 18: Dietmar Winkler (l.), Chefredakteur asp, und Patrick Neumann (r.), stellvertretender Chefredakteur AUTOHAUS, mit Patrick Fruth vom TÜV Süd
Bild 9
von 18: Der TÜV Süd-Beirat traf sich u.a. in der Mercedes-Benz Halle zum Messerundgang: Klaus Balow (TÜV Hanse), Uwe Feser (Feser-Graf Gruppe), Michael Ziegler (Schwabengarage), Axel Bischopink (TÜV Süd Auto Plus), Peter Klingenmeier (APZ), Jürgen Wolz (TÜV Süd Auto Service), Kurt Deppert (TÜV Süd Auto Service), Henry Walkenhorst (Walkenhorst Gruppe), Thorsten Grötsch (Daimler AG, NL Frankfurt), Werner Stöcker (Wellergruppe), Andreas Peter (Autohaus Peter) und Karl Diehm (Autohaus Kunzmann)
Bild 10
von 18: Der BMW-Händlerverbandsvorstand, v.l.: Dirk Horn, Präsident Peter Reisacher, Cyril von Recum und Georg Hakvoort mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate.
Bild 12
von 18: Suzuki Deutschland Vertriebschef Thomas Wysocki hat gut lachen. Mit dem Dieselskandal hat die Marke nichts am Hut: Der Anteil der Selbstzünder bei den Japanern liegt bei lediglich sechs Prozent. Der neue Swift Sport feierte seine Weltpremiere auf der IAA.
Bild 13
von 18: Ford-Deutschlandchef Wolfgang Kopplin war allzeit präsent auf dem Messestand seiner Marke. Mit dem Slogan "Wir kümmern uns" grüßte er von einem Pfeiler.
Bild 14
von 18: Eindrucksvolle Präsentation einer Virtual Reality-Brille auf dem Außengelände bei Mercedes-Benz. Im Hintergrund die neue X-Klasse der Marke.
Bild 16
von 18: Nachwuchsförderung: Auf dem Außengelände konnten auch Jugendliche zwischen elf und 17 Jahren Jaguar fahren. Lediglich ein Erziehungsberechtigter musste zustimmen. Dafür dass die Autos unversehrt blieben, sorgte die Begleitung durch einen Fahrtrainer und die doppelte Pedalerie wie bei einem Fahrschulauto.
Bild 18
von 18: VW-Chef Mathias Müller gab sich demütig: "Die Zeiten, in denen sich unsere Branche in Frankfurt selbst gefeiert hat, sind vorbei." Gleich darauf kündigte er vollmundig an, dass spätestens 2030 Volkswagen sein gesamtes Modellportfolio durchgängig elektrifiziert haben werde. Und weiter: "Der Durchbruch kommt mit denen, die eine Technologie in relevanten Stückzahlen auf die Straße bringen."
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.