Bild 2
von 21: Der Hyundai Santa Fe ist sehr eckig. Das macht sein Design nicht nur markant und hat einen hohen Wiedererkennungswert, es macht den 4,83-Meter-Koreaner auch sehr praktisch und geräumig.
Bild 7
von 21: In den Kofferraum des Santa Fe Sechs- und Siebensitzers passen in Normalstellung 628 Liter, in den Fünfsitzer passen gar 711 Liter Gepäck.
Bild 8
von 21: 20-Zoll-Räder mit 255er-reifen sind im Santa Fe die einzig erhältliche Reifendimension. Von Bordstein zu Bordstein sollen 11,6 Meter Wendekreis ausreichen. Wand zu Wand bedeutet das in etwa 12,3 Meter – durchschnittlich.
Bild 10
von 21: Ein paar Unterscheidungsmerkmale an der Front des Hyundai Santa Fe gibt es bei den Ausstattungslinien Pime, Signature und Blackline (Foto).
Bild 11
von 21: Der Hyundai Santa Fe ist ein wilder Mix aus praktischen Van und Stylo-SUV. Ihn gibt es nicht mehr mit Dieselantrieb und der Inspektionsintervall beträgt lediglich 15.000 Kilometer oder jährlich – das ist für Vielfahrer deutlich zu wenig.
Bild 12
von 21: Beim Cockpit des Hyundai Santa Fe haben die Koreaner einen praktikablen Kompromiss aus Tasten und Touchen gefunden. Und es sieht ansprechend aus.
Bild 13
von 21: Links über dem Knie gibt es Tasten für die Feststellbremse (funktioniert aber auch automatisch), Traktionskontrolle aus, Heckklappen-Bedienung und manuelle Leuchtweitenregulierung. Diese zeigt, dass ein vergleichsweise günstiges LED-Abblendlicht verbaut ist, das keine Matrixfunktion besitzt. bei einem Auto der 57.000-Euro-Preisklasse ein kleiner Fauxpas.
Bild 14
von 21: Um sich von vorn nach hinten auch während der Fahrt nicht anbrüllen zu müssen, gibt es einen Stimmenverstärker über Mikrofone und Lautsprecher.
Bild 17
von 21: Passagiere, die hinten sitzen, können im Santa Fe den Beifahrersitz verstellen – falls mal der Chauffeur vergessen hat, den Sitz richtig zu arrangieren. Der USB-C-Anschluss ist auch gleich dabei.
Bild 21
von 21: Das H-Design findet sich auch in den Rückleuchten wieder – H wie Hyundai. Ans H wie Heck dürfen nur noch 1.110 Kilogramm angehängt werden. Beim Plug-in-Hybrid sind es gar nur 1.010 Kilogramm. Da fallen die meisten Boote, Autotransporte, Wohnwagen, Pferde ... raus.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.