Bild 2
von 7: Kernstücke sind ein V-Zwölfzylinder mit 588 kW / 800 PS mit 6.262 Kubikzentimetern Hubraum und ein Elektromotor mit 120 kW/163 PS. Die kombinierte Leistung gibt Ferrari mit 708 kW/963 PS.
Bild 3
von 7: Damit beschleunigt der LaFerrari in unter drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, bis 200 km/h sollen es weniger als sieben Sekunden sein.
Bild 4
von 7: Die Stromversorgung übernimmt ein 60 Kilogramm schwerer Batteriepack. Den Akku lädt der LaFerrari durch Energierückgewinnung beim Bremsen auf oder dann, wenn der Zwölfzylinder mehr Drehmoment als nötig erzeugt.
Bild 6
von 7: Das Chassis des LaFerrari besteht aus Kohlefaser. Sitze und Batteriefach sind zur Erhöhung der Verwindungssteifigkeit und Trägerfestigkeit in das Chassis integriert.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.