Bild 1
von 7: Nach fünf Jahren Entwicklungszeit und vielen Monaten im Prototypenbau ist der neue D8 GTO fertig
Bild 2
von 7: Firmeninhaber Joop Donkervoort geht es um maximalen Fahrspaß
Bild 3
von 7: Die kleinen Flügeltüren haben weder Griffe noch Schlösser, die Fenster sind Steckscheiben, die man am besten zu Hause lässt, ein Dach gibt es erst gar nicht
Bild 4
von 7: Zumindest auf den ersten Metern kann der GTO locker mit den üblichen Supersportwagen mithalten – und dass, obwohl der bei Audi eingekaufte Fünfzylinder aus seinen 2,5 Litern Hubraum in der schärfsten Variante gerade einmal 280 kW/380 PS schöpft
- Anzeige -
Bild 5
von 7: Echt, authentisch und direkt, ohne dass einem irgendeine Elektronik einen Strich durch die Rechnung macht
Bild 6
von 7: Finessen wie eine Klimaanlage, ein Radio oder wenigstens eine rudimentäre Sicherheitsausstattung sucht man vergebens: Airbags? Kosten nur Gewicht! ABS und ESP? Verfälschen nur das Fahrgefühl!
Bild 7
von 7: Der bei Audi eingekaufte Fünfzylinder schöpft aus seinen 2,5 Litern Hubraum in der schärfsten Variante 280 kW/380 PS
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.