Bild 1
von 15: Der "Große", der mit besonderem Geschick, großartiger Kommunikation, mit unermüdlichem Engagement und automobiler Könnerschaft 21 Jahre die Marke Mercedes-Benz in München persönlich professionell verkörperte, Marke lebte!
Bild 2
von 15: Am Montag, 6. September 2021 wird Ulrich Kowlewski an seiner Wirkungsstätte offiziell verabschiedet und sein Nachfolger, Johannes Fritz in seine neue Aufgabe von Katrin Adt, Leitung Mercedes-Benz Retail Pkw & Vans Europa eingeführt. Adt wird Kowalewski sicher ob all seiner Verdienste in den bleibenden "Stern-Adelsstand" heben.
Bild 3
von 15: Ulrich Kowalewski in seinem Büro, hoch über München. Hier mit seiner Sammlung von Trikots namhafter Formel I-Fahrer. Im Bild von Michael Schumacher. Er weiß zu jedem Bild den Hintergrund farbig zu schildern.
Bild 4
von 15: Die Mercedes-Benz-Niederlassung in München liegt unmittelbar neben der Donnersberger Brücke. Pro Tag rauschen da bis zu 180.000 Fahrzeuge vorbei.
Bild 5
von 15: 2020 wurde zum 18. Mal der Schaufenster-Adventskalender der Niederlassung gestaltet. Unter dem Motto "Wir halten zamm", konnten sich kleine und mittelständische Betriebe um einen der 24 Plätze im Adventskalender bewerben. Hintergrund ist die Initiative "KAUF LOKAL". Man hatte im "Mercedes me Store" dazu positive Erfahrungen sammeln können.
Die anderen Bilder zeigen Mercedes-Benz-Inszenierungen der Niederlassung München bei Nacht!
Bild 6
von 15: Das Ergebnis der Kowalewski-Philosophie – li. – liest sich so einfach. Dahinter stehen Kreativ-Workshops. Headline: Wir sind das beste Autohaus! Welche Wertsäulen sind dazu erforderlich, auf welchen Fundamenten sind sie aufzubauen?
Derzeit wird "Das Autohaus der Zukunft" neu gestaltet. Der Bereich Probefahrt, der Gastronomie u.a.
Ausfluss von Lehrlingsinnovationen. Sie markieren die sportliche Kaloriendimension des Treppensteigens! Klar, wenn man zehn Stockwerke hat und im obersten Stockwerk die Versammlungsräume liegen, hat das beim Gehen bleibende Wirkung.
Bild 7
von 15: Wer am Zentraleingang die Niederlassung betritt, wird von der Gastgeberin begrüßt. Sie arrangiert den richtigen Ansprechpartner. So werden Wartezeiten für den Kunden verkürzt, und jeder Kunde wird gleich persönlich begrüßt.
Bild 8
von 15: Die Mercedes-Benz-Niederlassung München beweist, dass bei professioneller Architektur auch eine Mehrstöckigkeit angenommen wird. Wahrlich, eine Erlebniswelt.
Bild 12
von 15: Was war das für eine Diskussion, als man die Marke "Smart" in die Mercedes-Benz-Verkaufsräume integrierte! Welch neue Offenheit? Heute ist hier eine StylingLounge, zu Deutsch, ein Friseur integriert. Und dieser ist bei 180.000 vorbeifahrenden Fahrzeugen pro Tag werblich sehr sichtbar positioniert.
Zum 850sten Stadtgeburtstag im August 2008 hatte der Starfotograf Hans-Günter Kaufmann Münchener Bürger portraitiert. Das wurde final mit einem VIP-Abend gekrönt.
Bild 13
von 15: Ein unvergessliches Highlight setzte Ulrich Kowalewski mit der Eröffnung des "Mercedes-Benz-Center" am 30. Juni 2003. Udo Jürgens trat live auf. Moderation Kai Pflaume. "Aber bitte mit Sahne…" u.a. lösten beim großen Star Udo derartige Schweißausbrüche aus, dass er die Fan-Huldigung am Ende seines Auftritts im Bade-Mantel entgegennehmen musste.
Auch freudige Damenpower hatte Ulrich Kowalewski kommunikativ immer wieder zu parieren.
Bild 14
von 15: Ja, die zahlreichen Events setzten Highlights. Man kann sich vorstellen, welcher Aufwand dafür jeweils notwendig ist. Bis zum Aufbau einer separaten Künstlerbühne u.a.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.