Bild 1
von 16: Diesjähriges Highlight war die Dinner-Speech von FIFA-Schiedsrichter Knut Kircher am Vorabend der Veranstaltung, der darstellte, wie wichtig sekundenschnelle Entscheidungen sind – nicht nur auf dem Fußballplatz.
Bild 2
von 16: AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat führte durch die Veranstaltung.
Bild 3
von 16: Erwin Wagner, Inhaber mdw* Wagner & Wagner und AUTOHAUS-Autor, machte in seinem Vortrag „Gestatten mein Name ist Kunde, Erwin Kunde. Ich will einen Gebrauchtwagen kaufen.“ deutlich, dass es im Gebrauchtwagengeschäft gilt, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Noch viel zu selten werden die Vorteile des GW-Kaufs beim Handel deutlich kommuniziert.
Bild 4
von 16: Michael Bergmann, Geschäftsführer EurotaxSchwacke GmbH, wagte einen Blick in die zukünftige Entwicklung des GW-Marktes.
- Anzeige -
Bild 5
von 16: Michael Legrand, Leiter Bereich Vertrieb und Service, Transport und Logistik, DEKRA Consulting GmbH, machte auf die Bedeutung des Gebrauchtwagencontrollings aufmerksam.
Bild 6
von 16: Gert Schaub, Geschäftsführer Fleetpool GmbH, bot Lösungen für die typischsten Fehler im Gebrauchtwagengeschäft.
Bild 7
von 16: Peter Schwinn, Verkaufsleiter Autohaus Degner GmbH, und ...
Bild 8
von 16: ... Sven Quambusch von der UbW Unternehmensberatung GmbH präsentierten die 40:30:20:10 Regel des Bestandsmanagements.
- Anzeige -
Bild 9
von 16: (v. li.) Axel Wellmann, Senior Manager Leiter Remarketing Daimler AG, Nadine Busch, Used Car & Residual Value Management, Toyota Deutschland GmbH, und Hans-Jörg Klein, Operations Manager, Remarketing, Rental, Employee Sales Ford Werke GmbH, stellten sich in einer Podiumsdiskussion den Fragen von Prof. Hannes Brachat.
Bild 10
von 16: Frank Hempel, Verkaufsleiter Assenheimer und Mulfinger, AutoArenA und Mercedes Benz Partner, wählte das Thema "Frei und Marke - von AutoArenA und Jungen Sternen".
Bild 11
von 16: Peter Lorenzen, Director Sales Classified Germany, AutoScout24 GmbH, und ...
Bild 12
von 16: ... Frank Motejat, Geschäftsführer Autohaus Mothor GmbH, behandelten das Thema Leadmanagement im Autohaus.
- Anzeige -
Bild 13
von 16: Christof Gerhard, Geschäftsführer Christof Gerhard & Partner GmbH & Co.KG, stellte das CGP-Preistool vor.
Bild 14
von 16: Unterstützt wurde er dabei von Michael Streitberger, Geschäftsführer BMW Ditting Automobile.
Bild 15
von 16: Unternehmensberater Thomas Moritz ging in seinem Vortrag auf die Leasingrückläuferproblematik durch die derzeit angespannte Restwertsituation ein.
Bild 16
von 16: Alle Referenten noch einmal auf einen Blick.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.