Bild 1
von 12: Mit dem revolutionär drehfreudigen Mini-Sportwagen S800 startete Honda als erster japanischer Hersteller den Automobil-Vertrieb in Deutschland.
Bild 2
von 12: Mit dem Monoposto RA 271 stieg Motorradkönig Soichiro Honda 1964 beim GP von Deutschland in die Formel 1 ein – und bewarb Straßensportwagen wie den S800 als Sohn eines GP-Siegers.
Bild 3
von 12: Auch als Roadster toppte der rassige, aber teure Honda S800 die Fahrleistungen aller Konkurrenten. Der sensationell drehfreudige und robuste Motor machte den Unterschied.
Bild 5
von 12: Der Zweizylinder-Zwerg Honda N360 erntete 1968 sogar beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Respekt – wurde aber von Kritikern als Reisschüssel beschimpft.
Bild 7
von 12: Mit dem Mittelklassemodell Accord lancierte Honda 1976 einen Bestseller, der jahrelang zu den populärsten Importmodellen in Deutschland zählte.
Bild 11
von 12: Der vollelektrische Honda e wurde 2021 auch von Markenbotschafter und Formel-1-Weltmeister Max Verstappen beworben, kam aber nur in kleiner Auflage nach Deutschland.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.