Bild 1
von 13: Über 260 "Freigeister" füllten den Tagungssaal des Freigeist bis auf den letzten Platz. Im Vordergrund die amerikanische Delegation mit Timothy Gilbert, Julie Felske und außen Mamiko Reeves. Dazwischen BFC-Vorstandsmitglied Klaus Hagenlocher, der die Zusammenfassung der Veranstaltung übernahm und der Koordinator des S.E.S.A.M (Student Exchange Service für Automotive Marketing)
Bild 2
von 13: Die Akteure (v.l.) Prof. Stefan Reindl, Thomas Limmer, K. Peter Wilbert, Mitbegründer des S.E.S.A.M-Projekt, Marc Voß, Antje Woltermann, Susanne Bautz, Alexandra Schmid und Prof. Timothy Gilbert
Bild 3
von 13: ZDK E-Mobility-Spezialist Marc Voß berichtete von der steinigen Lobby-Arbeit des Verbandes: "Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass Kfz-Betriebe die Wartung von E-Mobilen übernehmen dürfen und sollen." Die mächtigen Energieversorger wittern Morgenluft und wollen als Full-Service-Anbieter auftreten.
Bild 4
von 13: Förderer der BFC (v.l.) Mercedes-Händler Klaus Hagenlocher, Ernst-Robert Nouvertné, ZDK-Präsidiumsmitglied und Präsident des Landesverbandes NRW, und der gerade mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnete Obermeister der Innung Mühlheim-Ruhr/oberhausen, Walter Papendorf.
- Anzeige -
Bild 5
von 13: ZDK-Präsident Robert Rademacher liegt der Nachwuchs des Kfz-Gewerbes besonders am Herzen. Er machte den BFC-Studenten deutlich, dass zwar das After-Sales Geschäft die wichtigste Säule für das Geschäft sei, jedoch Handel als auch Industrie zu wenig daran arbeiten, dass das auch so bleibt.
Bild 6
von 13: Angeregte Pausendiskussionen bei den Studenten. Auch darauf achten die BFC-Dozenten: Business-Outfit ist ein Must.
Bild 7
von 13: Die Repräsentanten des TÜV Nord: Rainer Hagemann und Normann Fricke
Bild 8
von 13: Dirk Hitzing (Dozent BFC Northeim), Gert Richter (OM Innung Hildesheim Süd) und Harald Lange (GF Autohaus Motoy, Göttingen)
- Anzeige -
Bild 9
von 13: Wenn Lehren Spaß macht, dann strahlen Dozenten um die Wette: KuF-Dozent Daniel Berkenkemper mit "Hausherrin" Sylvia Gerl, Direktorin der BFC Northeim
Bild 10
von 13: Wer glaubt da noch, Nordlichter könnten nicht lachen? Derk Finke (l.) (Autobusiness Partner Service des VW/Audi Händlerverbandes) und der Geschäftsführer des Landesverbandes Niedersachsen, Gerhard Hösel.
Bild 11
von 13: Drei Frauen, die ihren "Mann" stehen (v.l.): Birgit Behrens, ZDK-Geschäftsführerin, Susanne Bautz, Autohaus Bautz & Klinkhammer, und Alexandra Schmid, Autohaus Schmid.
Bild 12
von 13: Thomas Limmer, Agentur Wunderman gab Einblick, was gerade für die Ford-Händler entwickelt wird: "Mit Social Media gibt es kein Gefälle mehr zwischen Sender und Empfänger!"
- Anzeige -
Bild 13
von 13: BFC-Vorstandsmitglied Klaus Hagenlocher hatte die herausfordernde Aufgabe, den inhaltsreichen Tag mit wenigen Worten zusammen zu fassen.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.