Bild 1
von 14: V.l.n.r: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, zusammen mit Dr. Konrad Weßner, dem ehemaligen Geschäftsführer und Stefan Reiser, dem aktuellen Geschäftsführer der puls Marktforschung.
Bild 3
von 14: Sebastian Stegmüller, Leiter Forschungsbereich Mobilitäts- und Innovationssysteme, Fraunhofer IAO begann die Vortragsreihe mit dem Thema "Automobilität 2040 – Ein Blick in die Zukunft".
Bild 4
von 14: "Aftersales und Mobilität 2040" war auch das Thema von VDIK-Präsidentin Imelda Labbé, die auf eine erfolgreiche Karriere u. a. als Vorständin Marketing, Vertrieb und Aftersales bei Volkswagen zurückblickt.
Bild 5
von 14: Ralph Meunzel moderierte die Podiumsdiskussion mit Hans-Jürgen Persy, Vorstandsvorsitzender bei Löhr & Becker und Jörg Senger, Geschäftsführender Gesellschafter der Senger Gruppe. Thema war der Wandel im Handel, den beide Gäste bestätigen konnten.
Bild 6
von 14: Dilara und Nicole Sengül eröffneten den Nachmittag mit dem Thema Autohandel 2040 aus der Sicht der Gen Z. Beide arbeiten im elterlichen Autohaus DIL und verantworten dort Operations & Marketing sowie Sales & Digitalization.
Bild 7
von 14: Die Generation Z verstehen und erobern war auch das Thema beim Vortrag von Florian Schmidbauer, Forschungsexperte bei puls Marktforschung und Charles Bahr, CEO der auf die Generation Z spezialisierten ZCG. Beide stellten sehr interessante Ergebnisse ihrer Studie vor. So hat die Gen Z mittlerweile deutlich höhere Ansprüche bei Konnektivität und Individualität.
Bild 9
von 14: Zwölf Marken, fünf Standorte, ein Hackerangriff: Was geschah damals und wie sieht die Welt drei Jahre nach der Attacke aus? Das erzählten Anja und Michael Bauer von der Flensburger Autohausgruppe Bauer. Die beiden Geschäftsführer sollten damals Lösegeld zahlen, wehrten sich aber.
Bild 10
von 14: Neue Wege für die Industrie. Die BYD- Europachefin Maria Grazia Davino sprach über die Zukunft der Branche und hob dabei die Bedeutung des stationären Handels hervor.
Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich
erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen
Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!
NEWSLETTER
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.