Bild 2 von 4: Kanäle: Das Schadenmanagement ist ein wichtiger Bestandteil der Kundenbindung. 77 Prozent der Schadenfälle kommen aus dem eigenen Kundenkreis.
Bild 3 von 4: Schaden-Services: 22 Prozent der Befragten klären nicht direkt alle Fragen mit Gutachtern oder Versicherungen und 23 Prozent übernehmen keine komplette Abwicklung mit Versicherung und gegebenenfalls dem Unfallgegner.
Bild 4 von 4: Herausforderungen des Schadenmangement: Die Händler haben vielfältige Einflüsse im Blick, die ihr Schadengeschäft in Zukunft beeinflussen.
Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.
Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.