-- Anzeige --

Ausgabe 08/2011: Trendscout-Navigator

18.04.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Trendscout-Navigator

Multimedia E Autofahrer sind auf digitale Lotsen angewiesen. Informationen zu Modellen und Moden sind demnach wichtig für Händler. Von Martin Schachtner

Die Herausforderungen für Autohersteller haben sich über die Jahre nicht geändert: Der Lebenszyklus der Fahrzeug-IT ist deutlich kürzer als die Nutzungsdauer von Autos. Die Lösungswege der Autobauer sind ebenfalls vergleichbar: Insbesondere Premiumhersteller versuchen, dem Problem der unterschiedlichen Geschwindigkeiten durch eine Öffnung der System-Architektur und verbesserte Schnittstellen für regelmäßige Updates Herr zu werden. Obwohl die Entwicklungsabteilungen fieberhaft arbeiten und auf den Leistungsschauen neue Prozesse und Produkte zeigen, ist der Königsweg noch in weiter Ferne, so scheint es zumindest aktuell: Servicebetrieben und Autohäusern bleibt also noch genügend Spielraum, um am Verkauf, Einbau…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.