Zum zehnten Jubiläum des Stahlgruber Erotikkalenders lud das Unternehmen die auserwählten Models an die Costa del Sol ein, damit sie "ein Jahr lang mit ihrem Bild in den Kfz-Werkstätten eine heiße Atmosphäre und fesselnde Erotik versprühen", wie es in der Vorankündigung heißt. Bei der Location verwundert es nicht, dass Sonne, Strand und Meer das Leitmotiv des Wandschmucks ist.
Das Konzept des Kalenders ist bewährt: Kundinnen des Hauses können sich als Models bewerben und der Fotograf, Andreas Reiter, der regelmäßig auch für den Playboy arbeitet, wählt aus allen Einsendungen die vielversprechendsten Bewerberinnen aus. Diese stellen sich anschließend in einem Internet-Voting sechs Wochen lang ihren Konkurrentinnen. Die daraus resultierenden Gewinnerinnen werden dann zum Fotoshooting eingeladen.
Wie gehabt ist auch die neue Auflage des Stahlgruber Werkstattkalenders limitiert und kann nicht käuflich erworben werden. Der Teilegroßhändler verteilt ihn ausschließlich zur Weihnachtszeit an spezielle Kunden. (asp)