Schmierstoffe / Mit seiner Marke Mobil 1 sei es das Unternehmen ExxonMobil gewöhnt "voranzumarschieren", erklärt Michael Wallek,
Leiter des Autoschmierstoffgeschäfts.
"Seit Jahrzehnten
an der Spitze"
von ralph m. meunzel
Nach zwei Jahren der Veränderungen und der Konsolidierung habe ExxonMobil seine Position stabilisiert, erklärt Michael Wallek, Automotive Manager Central Europe bei ExxonMobil Lubricants & Specialities. Wie Autohäuser betreut werden und warum es keine fixen Marketingkonzepte mehr gibt, erklärt Wallek im AUTOHAUS-Interview.
AH: Herr Wallek, wie hat sich das Schmierstoffgeschäft im vergangenen Jahr entwickelt?
M. Wallek: Kennzeichen des Marktes in Deutschland ist seit ein paar Jahren ein sehr dynamischer Wettbewerb, bei dem mancher Teilnehmer Marktführerschaft mit Marktanteilsführerschaft zu verwechseln scheint. Am Kampf um Marktanteile beteiligen wir uns nicht. Vielmehr…
Mehr Infos finden Sie hier!