-- Anzeige --

Ausgabe 03/2007: Schmierstoffe / Mit seiner Marke Mobil 1 sei es ...

06.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Schmierstoffe / Mit seiner Marke Mobil 1 sei es das Unternehmen ExxonMobil gewöhnt "voranzumarschieren", erklärt Michael Wallek,

Leiter des Autoschmierstoffgeschäfts.

"Seit Jahrzehnten

an der Spitze"

von ralph m. meunzel

Nach zwei Jahren der Veränderungen und der Konsolidierung habe ExxonMobil seine Position stabilisiert, erklärt Michael Wallek, Automotive Manager Central Europe bei ExxonMobil Lubricants & Specialities. Wie Autohäuser betreut werden und warum es keine fixen Marketingkonzepte mehr gibt, erklärt Wallek im AUTOHAUS-Interview.

AH: Herr Wallek, wie hat sich das Schmierstoffgeschäft im vergangenen Jahr entwickelt?

M. Wallek: Kennzeichen des Marktes in Deutschland ist seit ein paar Jahren ein sehr dynamischer Wettbewerb, bei dem mancher Teilnehmer Marktführerschaft mit Marktanteilsführerschaft zu verwechseln scheint. Am Kampf um Marktanteile beteiligen wir uns nicht. Vielmehr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.