Opel Service / Todd M. Gaffner zur Opel Servicestrategie 2007
Serviceoptimierung
von Thomas Seidenstücker
Bei Opel geht es aufwärts. Neue, attraktive Modelle, bessere Qualität, deutlich weniger Garantiearbeiten und ein leichtes Plus im AW- und Teileverkauf. 2007 will man das After-Sales-Geschäft weiter pushen. Opel-Servicedirektor Todd M. Gaffner stellte den Servicemitarbeitern des Opel-Händler- und -Service-Netzes im Dezember in Nürnberg die zentralen Punkte dafür vor:
➔ Reifen, Räder, Zubehörgeschäft professionalisieren
➔ neues Karosseriekonzept
➔ Fleet Service etablieren
➔ "Opel Service" als Marke penetrieren
➔ Kundenbindungsprogramme, z. B. über Anschlussgarantien für das ganze Fahrzeug-Portfolio
➔ Ausbau der freien Werkstatt-Leistungszentren
➔ technisches und kaufmännisches Training zur Kompetenzverbesserung
Im AUTOHAUS-Interview erläuterte uns Todd M. Gaffner einige Inhalte der…
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