Ausgabe 21/2013: Noch viel Potenzial
Reifengeschäft - Das Internet erhöht den Preisdruck im Reifengeschäft. Der Fachhandel muss seine Stärken gezielt ins Spiel bringen.
Der Preisdruck im Winterreifengeschäft, die zögerliche Vororderbereitschaft des Handels, das Komplettradgeschäft, der Einfluss des Internets auf den Reifenmarkt und die Rolle der Autohäuser darin, darüber sprachen wir aktuell mit Arno Bach, Geschäftsführer für RR Team und für Tyre & Wheel Systems.
AH: Herr Bach, wie ist das Wintergeschäft bisher gelaufen?
A. Bach: Aktuell läuft das lose Winterreifengeschäft auf ordentlichem Niveau, was die Mengen angeht. Preislich war aufgrund der hohen Bestände bisher sehr viel Preisdruck. Aktuell stellen wir fest, dass die Preise auf den Plattformen anziehen, teilweise sind wir mit unseren stabilen Preisen über die Fahrzeughersteller inzwischen billiger als verschiedene Plattformen. Das bestätigt unser Argument, dass der Bezug von Reifen über den Fahrzeughersteller mit allen Facetten wie Zahlungsziel, Bonus, geringere administrative Kosten…
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